Eine Übertragung von Dateien über E-Mail ist wie das versenden einer Postkarte, jeder auf dem Weg kann sie lesen. Bei Nutzung von WhatsApp, Telegram oder anderen Messengern vertrauen Sie ausländischen Diensten.
Ganz einfach als Mitglied laden Sie Ihren Kunden ein. Diese können dann über das Webinterface oder die mobile App Dateien hochladen oder abfotografieren. Jeder Teilnehmer kommt nur über einen Passwortlogin an die entsprechenden Dateien. Der Empfänger und der Sender der Datei können diese jederzeit löschen. Zudem erfolgt eine Benachrichtigung über neue Dateien per E-Mail.
Wir denken ja! Falls Sie auf Probleme stoßen freuen wir uns über ein Feedback!
Jeder der Dateien an seine Kunden nicht als Postkarten durchs Internet versenden will oder ausländischen Diensten nicht traut.
Ja! Kanzleien können entscheiden wen sie einladen und wen nicht. Zusätzlich haben Kanzleien Zugriff auf alle Dateien. Kunden können nur die Dateien sehen, die von Ihnen kommen und die Sie von der Kanzlei erhalten.
Ja, selbstverständlich!
Ja, treten Sie dafür einfach mit uns in Kontakt - info@mandacom.de
Beliebig viele.
In der Free-Version 5, sonst beliebig viele.
Aktuell Deutsch und Englisch. Sie benötigen eine weitere? Sprechen Sie uns an und helfen Sie uns übersetzen! - info@mandacom.de
Dateien und Dokumente
Ja, wir nutzen einen aktuellen ClamAV um die Dateien vorab zu prüfen.
Die Dateien bleiben so lange erhalten, bis der Mitarbeiter oder der Benutzer die Datei(en) aktiv löscht. In Zukunft werden Sie auch die Möglichkeit haben einen Zeitpunkt festzulegen, an dem die Datei gelöscht wird.
Hochgeladen werden können aktuell pdf, png, jpg und jpeg Dateien.
Ja, sobald die Datei gelöscht wurde, ist diese nicht mehr in unseren Servern vorhanden und kann auch nicht wiederhergestellt werden.
Nein, es besteht keine Obergrenze.
Die Kanzlei die Dateien aller ihrer Kunden. Die Kunden nur die eigenen und die von der Kanzlei zur Verfügung gestellten.
Nein. Selbst auf technischer Seite haben nur zwei Mitarbeiter Zugriff auf den Server. Diese sind vertraglich verpflichtet keine Daten einzusehen. Nach Umstellung die Verschlüsselung der Dateien, besteht gar keine Möglichkeit mehr.
Eine E-Mail ist eine Postkarte durch das Internet. Jeder Server den diese passiert, kann sich Kopien der Mail speichern. Niemand weiß genau, welchen Weg eine E-Mail nimmt, da immer der schnellste Weg benutzt wird.
Niemand weiß welche Zugriffsmöglichkeiten diese Messenger bieten. Viele entsprechen nicht der DSGVO.
Ja, Sie erhalten alle 10 Minuten eine E-Mail mit einer Information wer welche Dateien hochgeladen hat.
Ja, zum einen per E-Mail alle 10 Minuten sofern es neue Dateien gibt, und zum anderen per Push Benachrichtigung in der mobile App.
Geräte und Browser
PC, Mac, Linux, iOS und Android.
Nein, Sie können den Browser ihrer Wahl verwenden und müssen nichts herunterladen. Den Kunden empfehlen wir aber unsere mobile App um alles einfach zu halten.
Alle gängigen und aktuellen Browser.
Ja, entweder mit dem Browser auf den Geräten, oder mit der App aus dem AppleStore / PlayStore.
Ja, für iOS und Android.
Ja, selbstverständlich!
Sie benötigen nur den Browser, wir empfehlen aber die App.
Nicht wirklich, die Browserversion ist immer aktuell und die mobile Apps werden laufend aktualisiert.
Preise und Versionen
Für Kunden der Kanzleien ist die Nutzung kostenlos. Bei Kanzleien oder Firmen sehe Sie bitte auf unserer Preisliste nach.
Die Free-Version ist und bleibt kostenlos. Die Freeversion soll zeigen, was mandacom kann.
Ja, eine App mit den selben Funktionen, nur im Design und den Farben Ihrer Firma oder Kanzlei!
Ja, in der Free-Version können Sie alle ihre Daten unwiderruflich löschen.
Bei den Bezahlvarianten sind wir gesetzlich verpflichtet Abrechnungsdaten zu behalten. Alle anderen Daten können Sie nach der Begleichung aller offenen Forderungen löschen.
Nur in der Premium Version.
2500 Euro zzgl. Ust.
Es gibt unendlich viele Kunden bei beiden Versionen. Bei der Premium-Version bekommen Sie Ihr eigenes Mandantenportal im Look-and-Feel ihrer Webseite.
Sicherheit
Sichere Übertragen über SSL. Eine vollständige Autorität über alle Dateien von Kunden und ihren eigenen. Eine asynchrone Verschlüsselung der Dateien selbst ist in Planung. Zusätzlich kommt eine „Zeitzünderfunktion“ dazu, die die Dateien nach einer selbstgewählten Zeit automatisch löscht.
Ja, wir behalten nur unbedingt notwendige Daten zur Abrechnung.